Menüclose

Möchtest du telefonisch reservieren?

Rufe uns jetzt an!

Flug Ticket - Häufig gestellte Fragen

Tippe deine Frage im Suchfeld ein oder sieh dir die Themen in den Kategorien an.

search

Ist eine Beförderung von Haustieren möglich?

Ja, das ist möglich. Jedoch muss man im Vorfeld eine Anfrage an die Airline durchführen mit allen notwendigen Daten des Haustiers. Diese sind die Abmessungen des Haustiers und des Käfigs, sowie das Gewicht. Zudem müssen alle Ausweise, medizinische Dokumente vorhanden sein. Je nach Tierart und Gewicht, muss das Haustier ev. in einem beheizten Großgepäckbereich befördert werden. Beachte, dass jede Airline seine eigenen Regelungen hat, inkl. preislicher Hinsicht. Sie sollen noch wissen, dass auch wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind dass es bei jedem Flug eine begrenzte Anzahl von Haustieren befördert werden dürfen, aber dies wird dir bereits bei Anfrage bestätigt. Deswegen ist eine zeitliche Anfrage der richtige Weg. Bei einer Ausreise nach Ausland die vorausgesetzten Impfungen des Haustieres müssen im Voraus erledigt werden. Da dieses Thema viele Ausnahmen je nach Fall hat kannst du dich jederzeit mit martiGO Call Center in Verbindung setzen.