Menüclose

Möchtest du telefonisch reservieren?

Rufe uns jetzt an!

Flug Ticket - Häufig gestellte Fragen

Tippe deine Frage im Suchfeld ein oder sieh dir die Themen in den Kategorien an.

search

Wie wird ein manueller oder elektrischer Rollstuhl verwendet?

Du kannst sowohl deinen eigenen Rollstuhl mitnehmen, als auch für einen Rollstuhl seitens Airline anfragen. Beide Varianten sind kostenlos. Jedoch müssen beide Varianten angefragt und bestätigt werden. Zu beachten ist, dass man bei eigenen Rollstühlen zwischen manuellen und elektrischen Rollstühlen unterscheidet. Mit beiden darfst du bis zum Flugzeug fahren, erst dort wird man dein Rollstuhl entnehmen und zum Großgepäckbereich des Flugzeugs befördern. Bei elektrischen Rollstühlen müssen die Akkus separat befördert werden und die Pole ordnungsgemäß gesichert sein. Du kannst uns deine Anfrage jederzeit auch bei Ticketausstellung anmerken, wir kümmern uns um den Rest. Wie auch bei anderen Themen ist hier eine zeitige Anfrage sehr wichtig.